Montag, 14. Oktober 2013

Tumblr


Hey Leute , ich bins wieder.
Ja , ich weiß ich hab mich sehr lange gemeldet, aber diese Q-Phase bringt mich bald noch um. Also ich weiß nicht was sich die Schule dabei denkt , die Schüler so zu quälen , aber das ist ein anderes Thema. Heute wollte ich euch mal Tumblr vorstellen , was meiner Meinung nach süchtig macht. Es sehr ähnlich zu Instagram , aber ich finds viel viel toller. 

Auf Tumblr hat man sozusagen seinen eigenen Blog , nur das er voller verschiedener Bilder ist. Du kannst deinen Blog in verschiedenen Stilrichtungen gestalten z.b Indie , Fashion , Landschaft usw. 
Natürlich brauchst du dich nicht auf ein Thema einzuschränken. Ich tu das auch nicht.
Auf deinen Blog kannst du entweder selber Bilder hochladen ODER du rebloggst andere Bilder. Dazu folgst du Tumblr-Blogs und die Bilder , die diese Blogs rebloggen erscheinen dann auf deiner Startseite und du kannst ebenfalls regbloggen. Wenn du mehreren gefolgt bist , macht diese runterscrollen und rebloggen von Bildern so Spaß , dass es süchtig macht. Ebenfalls hast du die Möglichkeit deinen Blog mit verschiedenen Themes zu gestalten. Das ist allein dir überlassen. 



So sieht normalerweise deine Startseite aus , natürlich nicht mit den selben Bildern. Das ist nur ein Beispiel. 




Hier hab ich euch mal zwei Beispiele von Themes gegeben , mit denen ihr eurer Blog gestalten wollt. Wenn ihr euch näher darüber informiert findet ihr auch tausend andere , die euch vielleicht eher gefallen.

Mein Tumblr ist der hier : http://style-life-fash.tumblr.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen